Montag, 21. Januar 2013

Dragonbound


Als ich kurz vor Weihnachten mit Lindi in Bremen unterwegs war habe ich , mehr aus Zufall, eine neue Hörspielreihe entdeckt.
Sie nennt sich Dragonbound - Die Prophezeiung. Die Serie umfasst 10 Folgen, die auch alle schon erschienen sind. Immer wenn es gerade passt, wenn ich zum Beispiel dran bin die John CDs zu kaufen und ich noch etwas  brauche um die Versandkosten zu sparen, wird von dieser Reihe eine mit in den Warenkorb gelegt. 
Drei Folgen habe ich schon und bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht. 

Folge 1: Drachenfeuer 
Folge 2 : Seeschrecken
Folge 3: Der Murog 
Folge 4: Das Triumvirat
Folge 5: Das Fest der Weihe
Folge 6: Inkognito
Folge 7: Saras Dämonen
Folge 8: Die Schlacht um Liluel 
Folge 9: Goors Rache
Folge 10: Herzen aus Finsternis



In der Reihe "Dragonbound - Die Prophezeiung" geht es um Lea, die durch ein Wurmloch in ein Paralleluniversum geschleudert wird. In dieser Welt wird sie für die Auserwählte gehalten, die den Frieden zwischen Drachen und Menschen wieder herstellen soll. So ganz glauben kann sie es aber nicht, das es so was wie Drachen überhaupt gibt, geschweige denn, dass sie den Frieden zwischen den beiden Völkern herstellen soll. 
Eigentlich möchte Lea nur zurück in ihre Welt. Zusammen mit dem Krieger Telon, dessen Adjutanten Roge und dem Magier Drogo, reist sie durch das Land Chelandra um einen Weg nach hause zu finden und die Prophezeiung zu erfüllen. 
Während ihrer Reise passieren ihnen einige aufregende und anstrengende Dinge....




Ich mag diese neue Reihe sehr gerne. Zum einen mag ich solche "Mädchen - rettet - fremde - Welt" Sachen, zum andern ist es eine schöne Abwechslung zu den eher gruseligen Hörspielen John Sinclair und Dorian Hunter.     

Mehr Infos HIER  

   

1 Kommentar:

  1. Miep hier habe ich für dich ein Stöckchen.
    Mach doch mit:
    http://lindipekelswelt.blogspot.de/2013/01/11-fragen_27.html

    AntwortenLöschen