Montag, 18. Februar 2013

Spontankäufe

Wer kennt das nicht, man sitzt abends noch kurz am Pc und denkt: " Ach guck doch noch mal eben, was es schönes neues auf deinen Lieblingsseiten gibt."
Und da geht das Problem auch schon los.
Man wollte eigendlich nur mal kurz gucken und schon hat man wieder Geld ausgegeben.

So ging es mir am Freitagabend. Ich habe einen Link von Lindi bekommen von etwas, dass sie gern haben wollte. Und ehe ich mich versah war mein Warenkorb auch schon voll.
In dem Moment denkt man immer, dass braucht man wirklich dringend und am nächsten Morgen dann; Warum habe ich das gekauft?
Ein Glück gibt es ein Rückgaberecht, sonst wäre ich schneller pleite als mir lieb ist.
Schlimm sind auch Sachen wie Frustshoppen - sehr gefährlich.
Es geht einem erstmal besser und am Ende ist man wieder gefrustet weil kein Geld mehr da ist. Ein Teufelskreis.

Aber schön ist es trozdem, wenn dann die Packte mit den neuen Sachen kommen und zurück schicken kann man sie dann ja immer noch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen