Montag, 20. Mai 2013

Deutsches Turnfest 2013

Alle vier Jahre findet in Deutschland das internationale deutsche Turnfest statt. Jedes Mal in einer andern Stadt. Ich war bereits 2005 in Berlin und 2009 in Frankfurt am Main. Es war super toll und ich freue mich, diese Jahr wieder hizufahren. Wenn das hier online geht, bin ich schon seit 2 Tagen Mannheim.
Auf dem deutschen Turnfest treffen sich Sportler aus der ganzen Welt und erleben eine Woche voller Sport und Spaß. Das Turnfest ist immer irgendwann um Pfingsten rum und dauert 7 Tage.
Diese Jahr beginnt es am 18. Mai und endet am 25. Mai mit der großen Stadiongala.
Während der Turnfestwoche kann man in der ganzen Region Mannheim und umzu alles mögliche im Bereich Sport erleben, entdecken und ausprobieren. Es gibt viele Messestände wo man sich informieren kann und viele Mit - mach - Angebote.
Für Sportler aus Turnvereinen gibt es zahlreiche Workshops die man besuchen kann, wo man vieles neue ausprobieren und alt bekanntes vertiefen kann.
Meine Tanzgruppe und ich haben uns auch einige Workshops ausgesucht und ich freue mich schon darauf, die alle zu besuchen.
Vor allem aber freue ich mich auf die ganzen Vorführungen und Showacts, die  während der Turnfestwoche laufen.
Es war bis jetzt eigendlich immer eine lustige Zeit und ich hoffe, das es dieses Jahr auch so sein wird.
Untergebracht sind wir immer in Schule. Dieses Mal soll der Ausblick wohl entweder auf den Rhein oder auf den Neckar sein. Mal sehen ob das stimmt.

Wenn ihr mehr wissen wollt dann guckt einfach mal hier vorbei : http://www.turnfest.de/portal/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen