Montag, 2. September 2013

Back to the 90´

Ich bin ein Kind der frühen 90er, 91er Jahrgang um genau zu sein. Über die damaligen und heutigen Fernsehsendungen könnte man nun Ewigkeiten diskutieren, was ich übrigens in meiner Ausbildung auch tue. Eine Sendung der 90er vermisse ich auf jeden Fall. Diese Sendung heißt "Full House". Ich weiß nicht ob einer von euch sie kennt, aber  eine meiner Freundinnen und ich lieben diese Serie.

http://www.ontheredcarpet.com/photos/Full-House:-Where-are-they-now--Photos/8822740

 "Full House" wurde von 1987 bis 1995 produziert und umfast 192 Folgen in 8 Staffeln. In der Serie geht es um den 3fach Vater Danny Tanner, der nach dem Tod seiner Frau Pamela, allein die Erziehung seiner Töchter übernehmen muss. Da er allein schnell überfordert ist, holt er sich Hilfe in Form seines Schwagers Jesse Katsopolis und seines Freundes Joey Galdstone. Im weiteren Verlauf kommen noch weitere Charaktere hinzu, wie zum Beispiel Rebecca Donaldson, Jesses Frau, und deren Zwillingssöhne Nicky und Alex.
Full House ist die Serie, durch die die Olsen - Zwillinge berühmt wurden. Auch den Darsteller des Jesses, John Stamos ist dem heutigen Fernsehzuschauer, durch seine Rolle in Emergency - Room, bekannt.
Meine Freundin und ich liebe diese Serie einfach, sie ist super lustig, zwischendurch auch mal traurig und einfach immer wieder sehenswert. Meistens gucken wir die Folgen auf englisch, da uns die Synchronsprecher nicht soooo gefallen. Dadurch hat sich mein Englisch ziemlich gebessert, Gut ich spreche nun Englisch mit einem amerikanischen Akzent, aber bis jetzt hat sich noch kein Lehrer beschwert.
Leider laufen die Folgen nicht mehr im Fernsehen und sollen auch in naher Zukunft nicht mehr gezeigt werden. Danher müssen wir auf unsere Dvds zurückgreifen, wenn wir sie sehen wollen.

In Amerika sind alle 8 Staffeln bereits erschienen. Hier in Deutschland gibt es die Staffeln 1 - 5 zu kaufen, wobei die 5. Staffel erst dieses Jahr erschienen ist. Zwischen dem Erscheinungdatum der 4. und der 5. Staffel liegen ganze 6 Jahre. Die deutsche Fangemeinde hat jahrelang gekämpft und dieses Jahr nun endlich ihr Ziel erreicht. Nun hoffen wir alle, dass wir auf die anderen Staffeln nicht auch wieder 6 Jahre warten müssen. 

Kommentare:

  1. Ja natürlich habe ich die. Hat mich auch ein Schweine geld gekostet

    AntwortenLöschen