Samstag, 29. März 2014

Bücherprojekt; Die Drachenkämpferin

So endlich habe ich das zweite buch geschafft, das war ja auch eine lange zeit die ich brauchte. Ich komme halt im Moment zu kaum was.

Autor: Licia Troisi
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 1272

Inhalt:
Es geht um die Halbelfe Nihal, sie wollte schon immer Drachenkämperin werden und das als Mädchen. Sie möchte wie die Männer gegen den Tyrannen Kämpfen der die ganze aufgetauchte Welt zerstören möchte. Ihr Vater hat ihr schon früh das Kämpfen beigebracht und sie Rauft und spielt gerne mit den Jungs aus der Stadt. Sie weiß nicht das sie eine Halbelfe ist und das ihr ein langer und beschwerlicher weg bevor steht.

Das Buch gehört zu einer Saga die ich der zeit lese, diese Saga besteht aus drei Reihen mit jeweils drei Büchern. Ich habe die Drachenkämpferin Reihe alle in einen Buch gelesen.

Meine Meinung:
Ich kann den Inhalt das Buches Schwer zusammen fassen ohne zu viel vorweg zu nehmen. Ich finde die Geschichte sehr spannend. Wie Nihal auf ihrem Weg eine Drachenkämpferin zu werden und gegen den Tyranen zu kämpfen sich selbst enteckt ist wirklich sehr fesselnd. Sehr gut finde ich das man in allen drei Reihen der Saga auf alte bekannte Söst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen