Montag, 28. Juli 2014

Das erste Ausbildungsjahr

Während das hier auf dem Blog erscheint, bin ich mit meiner Klasse im Harz. Diese fahrt dient als Abschluss für das erste Ausbildungsjahr und als Vorbereitung für das große Projekt, im Zweiten.
Vor fast einem Jahr (08.08.13) hat die Ausbildung für mich begonnen und nächstest Jahr um diese Zeit ist sie auch schon wieder vorbei.
In diesem Jahr hat sich wirklich einiges geändert. Sowohl privat als auch schulisch. Einige Veränderungen taten mir gut, andere weniger.
Ich möchte immer noch Erzieherin werden, daran hat sich nichts geändert, nur manchmal wenn es halt wirklich sehr anstregend oder chaotisch wird, zweifel ich ob das wirklich das richtige ist.

Das zweite Jahr, wird noch viel anstregnder. Zuerst fahren wir auf  Klassenfahrt mit einer Grundschulklasse. Diese Klassenfahrt müssen wir planen und organisieren. Damit haben wir bereits vor 3 Wochen begonnen und die Planung wird sich sowohl über die Sommerferien als auch die Herbstferien ziehen. Kurz danach geht es ins zweite Praktikum bis in den Februar nachsten Jahres. Und dann sind auch schon fast die Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen.
Deshalb werde ich diese Ferien zunächst einmal nutzen, um mich zu erholen und Kraft zu speichern, für die nächsten Monate.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen