Montag, 15. September 2014

Hilfe, ich bin schneekugelsüchtig!

In meinem Besitz befinden sich zur Zeit ca. 20 Schneekugeln. Teilweise noch aus meinen ganz frühen Kindertagen. Am Anfang waren es gar nicht soviele. Das ich angefangen habe, Schneekugeln zu sammeln, ist eigendlich noch nicht so lange her, vielleicht 4 Jahre. Aber irgendwann hat es einfach angefangen und wenn man mir nun eine Freude machen möchte, schenkt man mir einfach eine Schneekugel. Die meisten meiner Freunde wissen das auch und bringen mir aus den unterschiedlichen Urlaubsorten eine mit. So besitze ich eine Schneekugel aus Wien, Paris, Mallorca und Berlin. Diese und einige "neutrale" Schneekugeln stehen das ganze Jahr über auf meinem Regal. Zu Weihnachten werden diese dann liebevoll eingepackt und die Regale werden mit weihnachtlichen Schneekugeln befüllt. Auf eine Schneekugel bin ich besonders stolz. Diese ist eine XXL Schneekugel mit Wintermotiv. Die habe ich letztes Jahr auf der Christmas and more Messe in Bremen gekauft. SIe war kaputt und deshalb umein vielfaches reduziert. Mein Bruder hat sie sich angeguckt und ein bisschen mit einem Schraubendreher darin herumgestochert und nun geht die Spieluhr darin wieder. Die ist aber noch in ihrem Karton in der Weihnachtskiste. Aber die anderen Schneekugeln kann ich mal zeigen ^^.

Das sind die "neutralen" Kugeln. Naja und ein Teil meiner Bücher ^^



1 Kommentar:

  1. uii schneekugeln... ich hatte dir doch auch eine mal mit gebracht,,,

    AntwortenLöschen