Montag, 16. Februar 2015

Buch Nummer 3 (2015)

 Century 
- Die Stadt des Windes - 
Autor:   P. D. Baccalario 

Verlag: Baumhaus
 
Seitenzahl: 345
  
Lesezeitraum: 17.01.15 - 22.01.15

Klappentext:  
Alle hundert Jahre wird die Menschheit herausgefordert. Alle hundert Jahre müssen vier Jugendliche ein großes Abenteuer bestehen. Weitere hundert Jahre später werden erneut vier Jugendliche ausserwählt. Sie verbindet ein Geheimnis. Diesmal führt sie der Weg nach Paris, in die Stadt des Windes - und der Wettlauf gegen die Zeit geht weiter 

Inhalt: 
Diesmal ist Mirstal und damit Paris der Hauptort des Geschehens. Nach den Abenteuern in Rom und New York, treffen sich die vier Freunde in Paris wieder. Eine alte Freundin des Professors, von dem sie den Koffer erhalten haben, taucht auf um ihnen zu helfen. Aber ist sie wirklich, wer sie zu sein vorgibt?

Was sage ich dazu?:  

Es hat sich nichts geändert. Diese Geschichte ist vielleicht für eine jüngere Leserschaft spannender als für mich. Meine Meinung deckt sich in etwa mit der, der anderen zwei Bücher. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen