Montag, 2. März 2015

Buch Nummer 4 (2015)

Century 
- Der Weg zur Quelle - 
Autor:   P. D. Baccalario 

Verlag: Baumhaus
 
Seitenzahl: 375
 
Lesezeitraum: 23.01.15 - 26.01.15

Klappentext:  
Alle hundert Jahre wird die Menschheit herausgefordert. Alle hundert Jahre müssen vier Jugendliche ein großes Abenteuer bestehen. Weitere hundert Jahre später werden erneut vier Jugendliche ausserwählt. Sie verbindet ein Geheimnis. Zuerst trafen sie sich in Rom, dann in New York und Paris - und jetzt beim grandiosen Finale führt  die Reise nach Shanghai, in die Stadt des Wassers. 

Inhalt: 
Nun geht es nach Shanghai, die letzte Stadt der vier Freunde. Dort wollen sie sich endlich ihrem erbitterten Gegner stellen und das zurück verlangen, was ihnen genommen wurde. Und endlich sollen sie erfahren, was es mit CENTURY auf sich hat.

Was sage ich dazu?: 

Ich fande diesen Band von allen vieren am Schwächsten. Ich habe die Auflösung der ganzen Geschichte nicht wirklich verstanden. Doch konnte ich einige Paralellen zur heutigen Zeit finden. Seoweit ich weis ist dieses Buch 2007 erschienen und behandelt das Thema des Klimawandels und zu was er führen kann. Also auch 8 Jahre später ein sehr aktuelles Thema.
Ich habe das Buch trozdem nicht verstanden^^
Ich werde es meiner Cousine mal andrehen, vielleicht sind die Bücher eher was für unter zwanzigjährige^^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen