Montag, 31. August 2015

Buchlistenerweiterung 3 (2015)

Winterwunder




Autor: Nora Roberts

Verlag: Heyne

Seitenzahl:  412

Lesezeitraum: ? - 28.04.15

Klappentext: 
Die vier Freundinnen Emma. Mac, Laurel und Parker leiten zusammen eine florierende Hochzeitsagentur. Und bis auf eine haben sie alle die Liebe ihres Lebens gefunden. Nur Parker, das Organisationstalent der Gruppe und eine echte Powerfrau, ist anscheinend mit ihrem Beruf verheiratet - bis Malcom in ihr Leben tritt. Aber wie soll sie mit ihm eine Beziehung führen, wenn er sich weigert, über seine Vergangenheit zu sprechen?
Inhalt:
Drei der vier Freundinnen sind nun vergeben und sogar verlobt. Nur Parker hat ihre Liebe noch nicht gefunden. Und die braucht sie auch gar nicht. Sie kommt sehr gut ohne Mann zurecht. Das glaubt sie zumindest, aber der Mechaniker Malcom ist dann schon irgendwie attraktiv. Malcom gibt nicht auf und mit der Zeit lässt Parker sich darauf ein. Doch ist Malcom der, der er verspricht zu sein?


Was sage ich dazu?
Dies ist der letzte Band der Jahreszeitenreihe. Nora Roberst hat es geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Diese vier Bücher waren ein schöner Zeitvertreib für zwischendurch und mal eine Abwechslung zu dem Fantasiebereich, den ich sonst lese.
Leider muss ich sagen, das mir diese letzte Geschichte nicht so gut gefallen hat, wie die anderen drei. Aber drei aus vier ist doch ein guter Schnitt. Die Geschichte um Parker hat mich deshalb nicht gefesselt, da die Figut der Parker mich nicht gefesselt hat. Parker stand immer irgendwie am Rand in den anderen Geschichten und so konnte ich sie nicht wirklich einschätzen. Gefreut habe ich mich allerdings über die erste Hochzeit einer der vier Freundinnen. Diese Hochzeit war ein schöner, runder und gelungener Abschluss dieser Reihe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen