Samstag, 29. August 2015

Ostfried Preußler - Krabat

Krabat den Titel kennen ja viele, erst recht weil dieses Buch ja verfilmt wurde. Ich habe damals den Film gesehen im Kino.
Danach wollte ich dann unbedingt das Buchlesen, letztes Jahr hat Miep es dann bei Medimops gefunden. Also kam es mit auf die Liste.

Es geht um einen Jungen der keine Familie mehr hat, er träumt von einer Mühle und das es da einen Job gibt. Auf seinen Weg findet er diese Mühle und geht dort in die Lehre. Aber es geschehen dort Komische dinge. Der Meister ist ein Zauberer und bringt den Gesellen das Zaubern bei. Aber damit enden die Geschenisse auf der Mühle nicht.

Ich kann dieses Buch irgentwie nicht sogut beschreiben...

Ich fand es gut, ich habe es schnell und gerne durchgelesen. Ich bin richtig eingetaucht auch wen ich den Film ja schon vor Jahren gesehen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen