Montag, 17. August 2015

Zoo am Meer Bremerhaven

Am 11.08 war ich zusammen mit Lindi in Bremerhaven im Zoo am Meer. Wir waren kurz nachdem der Zoo geöffnet hatte da und hatten so viel Platz um ausreichend zu gucken.

Gleich am Anfang sind sonst die Shimpansen, doch aufgrund der Sail und der Lautstärke dadurch sind die Affen zur Zeit in ihrem Innengehege.

Ein paar Meter weiter kamen dann die Eisbären.


In dem Gehege war bis vor kurzem auch noch Lale, aber diese ist nun in einem anderen Zoo. Doch die anderen Eisbären haben gerade ein Bad genommen, sodass wir welche zu Gesicht bekommen haben.






Gleich nebenan haben sich die Seelöwen in der Morgensonne gesonnt. Einge waren auch im
Wasser unterwegs und haben fangen gespielt.








Auf der anderen Seite waren Keas und Pinguine. Bei den Pinguine war gerade ein Kamereteam im Gehege. Das schien da drin aber niemanden zu stören.









Auch im Nordsee Aquarium gab es einiges zu sehen. Der Tintenfisch hat zwar noch geschlafen, aber die Rochen, Krebse und viele Fische waren schon wach.













Ganz am Ende habe ich noch einen kleinen Freund gefunden und einen Schildkrötenkampf beobachten können. Da möchte ich wirklich nicht meine Finger zwischen haben.


Alles in allem haben wir für den Zoo nur ne gute Stunde gebraucht. Doch zum Glück war die Sail zu der Zeit in Bremerhaven und wir konnten uns da noch ein bisschen umsehen. Die Bilder dazu gibt es dann nächste Woche ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen