Montag, 16. November 2015

Projekt: Häkeldecke Teil 1

Auf meiner zweiten 101 in 1001 Tagen Liste steht dieses Mal das Häkeln einer Decke. Vor zwei Monaten habe ich nun endlich damit angefangen. Eine Vorlage hatte ich auch schon im Kopf. Sah auch ganz einfach aus. Ich habe die Mengen einfach doppelt genommen, sodass die Decke etwas größer wird, Wolle bestellt und losgelegt. Schnell kam aber die erste Ernüchterung. Ich habe zwar doppelt so viel Wolle, nur habe ich nicht auf die Fadenlänge geachtet, sodass die Wolle natürlich hinten und vorne nicht hinkommt. Also das ganze nochmal und da gleich alle Farben zweimal. Nun bin ich fleißig dabei Quadrate in 10 verschiedenen Farben zu häkeln. Fünf Farben sind schon fertig und eine ist angefangen. Alles in allem müssen 200 Quadrate gehäkelt werden und bald brauche ich einen größeren Karton.

Fortschritt:
Rand: %
Farben: Türkis, gelb, orange, pink, rot, grün, dunkelblau, lila, hellgrün, dunkelrot
Quadrate: 102/200

1 Kommentar: