Montag, 22. Februar 2016

Lesewochenende vom 12.02.16 - 14.04.16

Freitag 12.02.16

21:17
Eigendlich wollte ich ja den Abend über lesen, aber irgendwie kam soviel dazwischen. Dann beginn ich mein Lesewochenende halt später. Erst einmal gucke ich mir die Puppenstars auf RTL an.

21:20
Das Buch was ich dieses Wochenende unbedingt auslesen möchte ist der vierte Band der Finstermoos - Reihe. Sie ähnelt etwas der Dark Village Reihe und auch die fand ich höhst spannend.

21:59
Wenn ich die Puppen so sehe, bekomm ich Lust mal wieder die alten Videos der Augsburger Puppenkiste zu sehen...

Samstag 13.02.16

0:01
Ich bin nun viel zu müde, um noch irgendwas zu lesen. Dann lasse ich mir lieber ein wenig vorlesen und gönne mir ein paar Stunden Schlaf. Das war ja wohl nix mit lesen heute^^

13:11
Nach Frühstücken und einlaufen, lese ich nun die Blog - Beiträge der letzten Woche.

13:50
So, Mittagessen!

15:06
Irgendwie komme ich heute nicht mal in die Nähe meines Buches. Dafür war ich heute Morgen aber noch in der Bücherrei.

15:15
So jetzt aber. Ich habe endlich Zeit es mir bequem zu machen. Ich starte mein Buch auf Seite 97 und möchte das Buch heute noch fertig lesen.

15:46
Bin nun auf Seite 163. Noch ca. 64 Seiten bis zum Ende und so langsam müsste die Auflösungsphase kommen. Ich bin gespannt wer hinter allem steckt.

16:39
So zuende. Die Reihe Finstermoos hab eich nun auch beendet. Das Ende und die Auflösung haben mich aber nicht wirklich zufrieden zurück gelassen. Ich hatte irgendwas spektakuläres erwartet. Nun mache ich mir erst mal einen Tee und mache eine Pause und dann geht es weiter.

17:14
Weiter gehts und zwar mit The school of Good and Evil - Es kann nur eine geben. Ein ganz schöner Schinken, aber das Buch hat mich heute morgen so angelacht und ich wollte es sowieso schon seit Längerem lesen.

17:52
Die ersten 65 Seiten habe ich nun gelesen. Der erste Eindruck ist ganz in Ordnung. Mal sehen, wie die Geschichte sich entwickelt. Jetzt gibt es erst mal Abendbrot und dann schau ich zwei Folgen Relic - Hunter.

19:57
Mittlerweile bin ich auf Seite 167. Das Buch gefällt mir doch ganz gut. Erst dachte ich, ich kann mit der Handlung nichts anfangen. Es kam mir vor wie ein Kinderbuch. Damit hab eich normalerweise keine Probleme, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Nun aber hat es mich gepackt. Mal sehen wie viele Seiten ich heute noch lese. Im muss nur aufpassen, dass ich das Trinken zwischendurch nicht vergesse.

20:49
Langsam bekomme ich  Nackenschmerzen. Vielleicht ist es Zeit für eine Pause.

20:56
Eingekuschelt im weichen Bett kann es weitergehen. Aber erst noch was trinken und Taschentücher besorgen für die Schnupfnase.

22:05
So langsam werde ich schläfrig. Ich habe mein Tagesziel von 250 Seiten schon lange hinter mir gelassen und bin nun auf Seite 338. Ich muss sagen die Protagonisten gehen mir schon etwas auf den Keks. Die benehmen sich schon sehr kindisch manchmal.

22:53
Mit Seite 413 endet mein Lesetag. Ich bin müde und mir tun die Augen weh. Nun kuschel ich mich unter die Decke, in meine Kissen und ruh mich aus.

Sonntag 14.02.16

8:53
Es schneit draußen. Na dann kann ich ja noch ein wenig im Bett bleiben und lesen.

9:49
Und das soll das Ende sein? Naja. Das Buch war schon ganz nett. Zwischendurch sehr fesselnd, aber so wirklich meins war es nicht. Jetzt erledig eich erst mal ein paar Sachen und dann überlege ich, wie es lesetechnisch weitergeht.

10:50
Mein nächstes Projekt ist Virals - Exposure von Kathy Reichs. Die Virals Reihe wird ja anscheinend nicht weite rauf deutsch übersetzt, also muss ich die letzten Bände halt auf englisch lesen.

13:48
Mittlerweile hab eich vier Kapitel geschafft und Mittaggegessen. Es fällt mir zu Anfang immer etwas schwer die englische Handlung zu verstehen, aber nach ein bisschen Zeit, gewöhne ich mich daran und mein Englischwissen greift^^.Gut einige Sachen versteh ich nicht zu 100% und vor allem die Jugendsprache ist etwas verwirrend aber meine Englischlehrer haben immer gesagt: Man muss nicht jedes Wort verstehen, der erschließt sich schon.

16:33
Bin nun bei Kapitel 10 angekommen. Zwischendurch habe ich noch langweiligen Erwachsenenkram gemacht und mit meiern Familie Kaffee getrunken. Alle zwei Wochen kommt mein Bruder nach Hause und dann gibt es immer leckeren Kuchen.

19:13
Zeit fürs Abendessen. Heute gibt es Kiwi. Bin bis Kapitel 13 gekommen. Dann hatte ich mehr Lust mich ein bisschen auszuruhen und habe die letzten Folgen Grimm der ersten Staffel geguckt.

19:24
Es kommt nix im Fernsehen, dann bleibt die Kiste halt aus und ich lese einfach weiter und dann früh ins Bett.

22:47
Na das war wohl nix mit früh ins Bett. Na jetzt aber. Damit ist mein Lesewochenende beendet. Ich habe zwei Bücher durchgelesen und ein drittest fast durch. Ich kann also ziemlich zufrieden schlafengehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen