Montag, 22. August 2016

Drachenfest Lemwerder 2016

Dieses Jahr habe ich es endlich mal geschafft, zum Drachenfest nach Lemwerder zu fahren. Sonst war es immer genau auf meinem Geburtstag oder ich konnte anderweitig nicht. Am Samstag habe ich es nun aber geschafft und es war wirklich schön. Nachdem es am Nachmittag echt übel geregnet hat, dachte ich erst, dass fällt ins Wasser, aber pünktlich um 19 Uhr war alles vorbei und ich konnte los.

Leider war es absolut windstill, sodass beim Ankommen keine Drachen am Himmel waren. Wir haben uns dann erst mal was zu Trinken und zu Essen besorgt und uns dann einen guten Platz zum Gucken gesucht. Nachdem die Sonne weg war wurde es echt kalt, aber ich wollte unbedingt die Flugshow und das Feuerwerk sehen. Trotz Windstille sind auch die Drachen in die Luft gestartet.

Mein Handy macht in der Dunkelheit nicht wirklich gute Fotos, aber vielleicht ist trotzdem etwas erkennbar.













Sogar R2-D2 ist geflogen.















Im Anschluss gab es noch ein super Feuerwerk und dann sind wir wieder nach Hause gefahren.

1 Kommentar: