Montag, 26. Dezember 2016

Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg

Ich habe mal wieder eine neue Hörspiel Reihe entdeckt. In dieser Reihe geht es um die Abenteuer von Phileas Fogg, seiner Frau Aouda und seinem Diener Passepartout NACH den Ereignissen aus "In 80 Tagen um die Welt". In den einzelnen Folgen treffen diese Personen auf andere bekannte Personen. So treffen sie in der ersten Folge beispielsweise auf Kapitän Nemo und seine Nautilus oder entdecken Atlantis.

Folge 1. Entführung auf hoher See
Folge 2 Der Schatz von Atlantis
Folge 3 Krieg in den Wolken
Folge 4 Der Elefant aus Stahl
Folge 5 Das Geheimnis der Eisshinx
Folge 6 Der Leuchtturm am Ende der Welt
Folge 7 Die Stadt unter der Erde (25.11.16)
Folge 8 Im Angesicht der Bestie (20.01.17)

Empfohlen werden die Hörspiele ab 10 Jahren, aber auch mit gut 15 Jahren mehr sind sie sehr spannend. Es ist eine Mischung aus Abenteuer- und Fantasygeschichte und damit für mich eine schöne Abwechslung zu John Sinclair oder Dorian Hunter.

Ich bin immer sehr neugierig, was wohl passiert, nachdem die Geschichte erzählt ist. Deswegen lese ich unheimlich gern GUTE FanFiction zu bspw. The Hunger Games oder Harry Potter. Also war ich auf diese Reihe echt gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich höre sie gern zum einschlafen oder wenn ich mal eine Abwechslung brauch zu Mord und Totschlag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen